solevita

Einladung zum Jubiläumsfest

Liebe Leserin, Lieber Leser
Wir freuen uns auf das Jubiläumsfest das wir mit zahlreichen Gästen Feiern wollen. Unser Ziel ist es ein möglichst buntgemischtes Publikum begrüssen zu können.

Also gleich auf Kontakt gehen und Anmelden.

Geologischer Spaziergang

Am 30.06.18 führte Adrian Blatter wiederum eine Gruppe auf dem geologischen Spaziergang in Wattwil. Nach dem letztjährigen Erfolg fand diese Bildungsaktivität zum zweiten mal unter seiner Leitung statt.

Den ersten Teil gestaltete Adrian in den Räumlichkeiten der Kantonsschule zum Thema Vulkanismus mit reichlich Anschauungsmaterial und Videosequenzen.

Spannende Informationen im Schulzimmer


Anschliessend ging es zur Ruine Yberg die leicht erhöht über Wattwil liegt. Dort erzählte Adrian etwas über die verbauten und vorkommenden Steine bei der Ruine.

Alle Fragen welche gestellt wurden beantwortete Adrian Blatter kompetent und verständlich.


Die Bildungsaktivität "geologischer Spaziergang" war ein Erfolg und wird im 2019 eine Wiederholung finden. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Informationen. Auf diesem Weg auch nochmal herzlichen Dank an Adrian für seinen Einsatz.

Danke auch der interessierten Gruppe für die Teilnahme.