solevita

Einladung zum Jubiläumsfest

Liebe Leserin, Lieber Leser
Wir freuen uns auf das Jubiläumsfest das wir mit zahlreichen Gästen Feiern wollen. Unser Ziel ist es ein möglichst buntgemischtes Publikum begrüssen zu können.

Also gleich auf Kontakt gehen und Anmelden.

Geologischer Spaziergang

Am 30.06.18 führte Adrian Blatter wiederum eine Gruppe auf dem geologischen Spaziergang in Wattwil. Nach dem letztjährigen Erfolg fand diese Bildungsaktivität zum zweiten mal unter seiner Leitung statt.

Den ersten Teil gestaltete Adrian in den Räumlichkeiten der Kantonsschule zum Thema Vulkanismus mit reichlich Anschauungsmaterial und Videosequenzen.

Spannende Informationen im Schulzimmer


Anschliessend ging es zur Ruine Yberg die leicht erhöht über Wattwil liegt. Dort erzählte Adrian etwas über die verbauten und vorkommenden Steine bei der Ruine.

Alle Fragen welche gestellt wurden beantwortete Adrian Blatter kompetent und verständlich.


Die Bildungsaktivität "geologischer Spaziergang" war ein Erfolg und wird im 2019 eine Wiederholung finden. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Informationen. Auf diesem Weg auch nochmal herzlichen Dank an Adrian für seinen Einsatz.

Danke auch der interessierten Gruppe für die Teilnahme.

Outdoor-Kochen an der Thur

Letzten Sonntag führte Solevita das Outdoor-Kochen, mit etwas Wetterglück, an der Thur durch.
Die Bilder werden euch überzeugen... es war ein Erfolg.
Peperoni, Cervelat, Brot und Pilze... da fehlt doch noch was


Ach ja, natürlich die Steak`s


Die Grillade ist Perfekt und kann Angerichtet werden.


Der Salat darf natürlich auch nicht fehlen.
Hmmm, es war sehr lecker.

Spiessli, Bratwurst, Cervelat, Salate und ein exklusives Dessert vom Feuer.
Alles A`Discretion zum Preis von CHF 28.50. Der Erlös geht zugunsten des gemeinnützigen Verein Solevita. Für vegetarische Gäste und auf Wunsch stellen wir auch fleischlose Spiesse zusammen. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.
Eine Anmeldung ist erwünscht.
Hier schon mal ein paar Bilder der Prototypen.

Erst mal auf den Grill...


So wird das sicher was...


Das Resultat sieht ganz lecker aus.


An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Peter und sein Team vom Peanuts in Wattwil für die super Möglichkeit für unseren Verein sich zu präsentieren.

Kreatives Gestalten

Letzten Sonntag bei wunderbarem Wetter fand das kreative Gestalten statt. Überzeugt euch selber von der Kreativität und der Schaffenslust der Teilnehmenden.
Also erst mal eine Indianersuppe und einen starken Cowboy-Kaffee zur stärkung

Mit dem passenden Ambiente... ja wir sind sehr authentisch.

wild, wild west...

Nun kann es losgehen

Die ersten Traumfänger nehmen Formen an

Es wird fleissig weitergearbeitet. Da sind wahre Künstler, vor allem, Künstlerinnen am Werk.

Bunt und Kräftig...

...oder ganz filigran. Wie gefallen euch diese Werke?


Übrigens, am 17. Juni findet der outdoor Kochkurs im/ beim Tipi statt und für das Tipi-Wochenende vom 1. bis 2. September gibt es auch noch freie Plätze.

Vorbereitung Tipisaison 2018

Wir freuen uns euch an dieser Stelle mit einigen Bildern unsere Vorbereitungen zur Tipisaison 2018 zu zeigen.
Am 29. April starten wir mit dem Angebot "Kreatives Gestalten" in unserem neuen Tipi. Für dieses Angebot haben wir noch freie Plätze. Mehr Infos finden interessierte unter Jahresprogramm.
Corina macht die Vorbereitung des Platzes.


Die alte Tipihülle, leider defekt...


Corina versucht alles, aber die Tipihülle muss ersetzt werden.


Eine neue Hülle muss besorgt werden...


und ebenfalls neue, leichtere Tipistangen


Mit der richtigen Planung steht das Gerüst in kurzer Zeit
Jede Stange kommt an ihren Ort.


Das Gerüst steht, blendend sieht das aus im Gegenlicht.


Und so sieht also unser neues Tipi aus. Wie findet ihr das, ist das nicht einladend?

Faszinierend wie so ein Tipi von innen aussieht.


Wir freuen uns auf zahlreiche, spannende Begegnungen im 2018 um und im unserem neuen Tipi.

Wellness Ferien im Tirol

Vom 24. bis 27. Mai 2018 finden die wellness Ferien in Seefeld statt. Für diese Reise gibt es noch freie Plätze. Diese Reise ist besonders geeignet für Personen die es gerne ruhig und gediegen haben, gerne gut essen und sich im Hotel Bergland verwöhnen lassen wollen. Wer Entspannung sucht und sich im Hallenbad oder der Sauna erholen will kommt bei dieser Reise auf seine Kosten. Natürlich kann man auch durch das schöne Dorf Seefeld oder um den nahe gelegenen Wildsee spazieren.

Weitere Informationen findet Ihr im angehängten Link
oder per Telefon 078 629 20 61

flyer_Tirol_2018.pdf

Einladung GV

Am 23. März 2018 findet die GV des gemeinnützigen Verein Solevita an der Hembergerstrasse 42 in Wattwil um 19:00h statt. Dazu sind alle Mitglieder des Vereines, aber auch alle weiteren Personen die sich für Solevita interessieren herzlich eingeladen. Hier könnt ihr erfahren was im Vergangenen Vereinsjahr gelaufen ist und über die geplanten Anlässe im Jubiläumsjahr. Gerne werfen wir zusammen mit euch auch einen Blick in die Zukunft und schauen wie sich der Verein weiterentwickeln kann.

Im Anschluss an die GV sind alle zum Apero eingeladen.

Wir freuen uns über Zahlreiche Besuche.

Willkommen im 2018

Hallo miteinander
Wir hoffen, dass ihr alle gut im 2018 gestartet seid, trotz stürmischem Wetter.
Es gab aber auch wunderschöne Wintertage und einen davon nutzten Thomas und ich um ein Iglu zu bauen!
Viel Spass mit den Wintertagen!

Hallo!

Heute konnte Thomas den Verein Solevita an einem Netwerktreffen in Wil vorstellen. Dabei konnte er den Anwesenden aus den Bereichen Wohnheimen, soziale Dienste usw aufzeigen, was der Verein leistet.

Wir wünschen allen trotz Schneefall einen schönen Tag!

Präsentation vom Verein


Hallo!
Heute morgen war es soweit. Um 8 Uhr gingen wir mit diversen Gegenständen in die Kantonalbank Wattwil und betätigen uns kreativ, nachdem wir es in den letzten Tagen zuhause ausprobiert haben. Nun können wir bis Ende Monat unseren Verein präsentieren. Wir freuen uns über diese Gelegenheit!


Hallo

Hallo miteinander!
Ich freue mich hier zu schreiben!
Thomas hat viele kreative Ideen um den Verein zu präsentieren.
Ihr dürft gespannt sein!
Bis bald
Corina Giger

Präsentation vom Verein

Liebe Solevita Freunde
Im Dezember können wir in der Schalterhalle der Kantonalbank Wattwil unseren Verein präsentieren
...aber wie machen wir das?
Ab Freitag, 1. Dezember könnt ihr das in der Bank oder in diesem Blog sehen!
Bis dann

Wir haben jetzt einen Blog!

Liebe Solevita-Freunde,
Wir haben ab jetzt einen Blog, den wir regelmässig mit neuen Infos und Berichten von unseren Reisen füllen werden.
Wir hoffen euch gefällt dieser neue Service und wir sehen euch jetzt häufiger auf der Homepage.

Wir danken auch Aristoteles Riedmann für die technische Umsetzung.

Bis zum nächsten mal.
Thomas Riedmann